Funkie nach dem Regen

Wie nennt man eigentlich diese Jahreszeit?

Der Kalender sagt Mai, das Termometer sagt 8°C, die Autoscheiben flüstern leise: „bitte kratzen“. Die Heidelbeere verspricht reichliche Ernte im Sommer, die restlichen Pflanzen verlangen eher nach einer warmen Mütze. Die Kinder fragen: „Mama, ist das jetzt Spätfrühling oder schon Sommer?“

Der Garten im Mai

Ich bin etwas ratlos. „Wann können wir das Planschbecken aufstellen?“ auch so eine von diesen Fragen aus kleinen Mündern, die Ende Mai eigentlich gestellt werden dürfen. Aufstellen können wir es ja schon mal. „Kann man aus Planschbecken Mini-Eisbahnen machen?“, eine Frage, die mir spontan durch den Kopf schießt. Der Brocken meldet 13 cm Schnee. Vielleicht fahren wir am Sonntag zum Rodeln? Es gibt in diesen Tagen einfach mehr Fragen als Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.