Der Alte im Oktober 2017

Rückblick – Dialog mit Weihnachtsmann

Mitte Oktober 2017 – der Herbst spielt für ein paar Tage Sommer in der Region Hannover, die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtsverkaufszeit laufen auf Hochtouren – das Lebensgefühl schwingt zwischen Lebkuchen trifft Caipirinha.

Der Alte mault: „Sag mal, was hast du dir eigentlich dabei gedacht, mich im Hochsommer mit einer derart fies warmen Jacke zu zeichnen? Vermutlich nix, wie so oft immer.“

„Mensch Alter, im Dezember wirst du froh sein über die Jacke und überhaupt kannst du doch nach oben genug Wärme abgeben. Da ist ja bei dir recht wenig, was den ungebremsten Wärmeaustausch mit der Umgebung bremsen könnte. Und unter der Jacke sitzt dein Ich-mach-Urlaub-auf-dem-Segelboot-Kurzarm-Shirt doch gewagt körperbetont. Willste dich damit in der Öffentlichkeit zeigen?“

„😈 😈 😈“ (zensiert von der Redaktion)

„Nun beruhig dich mal wieder. Jetzt füll ich dir das Planschbecken mit kühlem frischen Brunnenwasser. Dann setzt du dich mit den Füßen ins Becken. Ich bringe dir ein schönes kaltes Pils in den Garten und morgen können wir das Gespräch gerne weiterführen. Wir sehen uns draußen…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.