Kopfbedeckung für Wunscherfüller – die Warme

Rückblick 4 – Dialog mit Weihnachtsmann

Einen Tag später …

„Moin, Alter. Wie gefällt dir die neue Mütze?“

„Gefällt. Aber ich…“

„Ja, ja, ich weiß, die Sache mit den Löchern. Ist dir noch gar nicht aufgefallen, dass du in der Hüfte zwei ganz ähnliche Probleme hast? In deinem Alter kann das schon mal passieren.“

„Was fängst du denn jetzt mit meinem Alter an? Dir ist doch klar, dass ich gar kein Alter habe im Gegensatz zu dir. Überhaupt dieses ganze Geschrei ums Alter, habt ihr eigentlich nix besseres zu tun. Zu jung, um dies zu tun und zu alt, um das zu tun. Wer bitte entscheidet das? Und wer, um Himmels Willen hält sich dran?“

„Ja, hast ja recht“, murmle ich. „Da sind wir komplett einer Meinung. Irgendwie erschreckend – also dass wir gleicher Meinung sind, ganz ungewohnt. Komm, ich koch uns ’ne schöne Tasse Tee. Ich hab auch frische Plätzchen da.“

„Nu gut. Mir ist schon klar, dass du nur versuchst mich abzulenken, aber ich will jetzt die schöne Stimmung nicht kaputt machen. Wir reden morgen drüber.“

„Gern. Welchen Tee hättest du gern? Ich tu auch ein Schlückchen Rum rein, wenn du willst.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.