Neues vom Weihnachtsbaum …

Meeting der alten "Hasen"

… Er hat die tannenbaumgrün-unfreundlichen 23 Grad im Inneren unseres Hauses bereits wieder gegen die nieselfeuchten 3 Grad im Garten getauscht. Dort harrt er nun der Reise zum Sammelplatz seiner Artgenossen entgegen.

Sie stehen und liegen auf der Wiese am Kanal bereits in einer größeren Gruppe – seine ausgemusterten Kollegen. Hier tauschen sie sich aus über die Erlebnisse der vergangenen Wochen bezüglich Geschenke-, Speisen-, Gesangstraditionen und vermutlich Streitkulturen in den unterschiedlichen Gastgeberfamilien. Die Bäume, sie können Geschichten erzählen…

Vielleicht nehme ich mir einen bequemen Stuhl und eine Kanne heißen Kaffee und setze mich eine Weile zu ihnen. Man könnte sicher viel über die Nachbarn erfahren und lernen.

Herzliche Grüße und ein frohes, neues Jahr vom Baum und mir, die mottenkönigin

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.