Mein Haus, mein Haus, mein Haus, mein Haus…

Vier Häuschen warten auf den 1. Advent

Irgendwann im September habe ich bei Alexandra vier kleine Häuschen gesehen. Ich durchsuchte die Shop-Seiten, fand aber kein entsprechendes Produkt*. Also beschloss ich selber tätig zu werden und das Ergebnis seht ihr nun hier. Ich bin schwer verliebt in die vier – wie sie warm glänzend, und herbstlich funkelnd den jahreszeitlich bedingt gefledderten Hof schmücken. Deshalb zeige ich euch noch ein paar Fotos.

AdventsHäuschen

Ich habe sie von beiden Seiten mit Zahlen bestückt. So kann ich sie drehen und wenden wie es mir gerade ein- und gefällt.

Drei aus vier...

Ihr Innenleben besteht aus Buchbinderkarton, die Schornsteine aus Kupferrohr. Für alle, die Lust haben, sich auch so ein HausQuartett zuzulegen, stelle ich zum Wochenende eine Anleitung [ist schon fast fertig] zum Nachbauen ins Netz.

Herzliche Grüße,

Martina

* Zwischenzeitig konnten man die IdeenGeberHäuschen bei Alexandra kaufen. Derzeit sind sie aber ausverkauft. Noch ein guter Grund zum SelberBasteln…

3 Gedanken zu „Mein Haus, mein Haus, mein Haus, mein Haus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.