Erhöhtes Geschenkeaufkommen im Monat Mai…

Geschenke für Kleine

…  leider nicht für mich. Wer hat bloß diese ganzen MaiGeburtstagsKinder in die Welt gesetzt? Wir befinden uns erst in der Mitte des Monats und ich habe bereits SIEBEN Geschenke besorgt, hergestellt und eingewickelt. Notiz am mich: Neue Bekanntschaften mit Geburtstag im 5. Monat des Jahres unbedingt meiden. Mal sehen, ob ich das auch für die anderen diesem Geschenkehaushalt zugehörigen Familienmitgliedern durchsetzen kann.

Geschenke für Große

Liebe Mai-Geburtstagskinder: Im Mai bettelt erzwingt der Garten um ungeteilte Aufmerksamkeit. Wildkräuter breiten sich hemmungslos und in atemberaubender Geschwindigkeit zwischen der frischen Aussaat aus, die Pflanzschalen mit den Überresten des vergangenen Winters zeichnen ein Bild morbider Schönheit des Vergänglichen in der ganzen fröhlichen Farbpalette von Grau und Braun. Als Gegenentwurf hat sich ein Teil der Gartenmöbel ein frisches grünes Moosfell übergeworfen und fällt nun zwischen den Pflanzen nicht mehr weiter auf. Ungeübte Gartenbesucher nutzen so ein Möbel gerne spontan. Falls deren Bekleidung aber ab Taille abwärts nicht ohnehin schon im Farbraum moosgrün changiert, führt das zu ungewollten Effekten auf Hosen, Röcken und Blusen. Plötzlich ist das so trefflich getarnte Holz in aller Munde.

Beschwichtigungs- und Entschuldigungsgeschenke werden notwendig… Und es sind noch mindestens 3 Geburtstagskinder verblieben. Vielleicht verschenke ich hübsch gestaltete Geschenkgutscheine. Ich habe auch schon eine Idee was ich drauf schreibe:

  • 4 Stunden Wildkräuter sammeln
    alles was gesammelt wird, gehört selbstverständlich dem fleißigen Sammler.
  • Workshop „Kreatives Gestalten von Pflanzschalen“
    natürlich mit praktischem Teil zum sofort Ausprobieren des Erlernten.
  • Wasserspiele im Garten mit Wurzelbürste
    das ist eher was für ein Kindergeschenk, da man sehr nass und schmutzig wird.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.