Die Überraschung…

Die Überraschung

dieser Woche – eine glückseelig lächeln machende – war die Samstagspost. Gegen Mittag entriss ich sie unserem Briefkasten. Der Adressaufkleber weckte Erinnerungen. Die lagen etwas verschüttet unter den Ereignissen des letzten Jahres auf einem noch nicht komplett hochgefahrenen Teil des Gehirns – ist ja schließlich Wochenende – sicher verwahrt. Der Absenderaufkleber brachte dann augenblickliche Erleuchtung und gespannt öffnete ich den Umschlag. Schlagartig wurde mir klar, dass das Schicksal wohl befunden haben muss, dass ich die Prüfung der vergangenen Woche erfolgreich absolviert habe.

Den Inhalt des Umschlags seht ihr oben: Ein Kalender des noch jungen Jahres 2015, eine meiner Lieblingsillustrationen und eine ganz Reihe Postkarten mit wunderbaren Motiven. Alle Illustrationen stammen von Julia aus Berlin. Vor über 2 Jahren habe ich sie kennen gelernt, weil sie einen Online-Illustrationskurs ins Leben gerufen hatte. Unter dem Label Lineanongrata verkauft sie wunderschöne Illustrationen und auch den erwähnten Zeichenkurs. Jedem, der mit dem Gedanken spielt, ein bisschen oder auch ein BISSCHEN MEHR Zeichnen zu lernen, dem kann ich den Kurs nur wärmstens ans Herz legen.

Beseelt schwebe ich nun durch den Tag und erfreue mich an den wunderbaren Geschenken und dem so herzerwärmenden Brief, der ebenfalls beilag. Vielen lieben Dank dafür. Die 2. wunderbare Überraschung der Woche war, dass es noch Leser gibt, die nach der langen Blog-Pause noch da sind. Wie schön:) Euch danke ich auch sehr. Was für eine wunderbare Woche, so ganz anders als ihre Vorgängerin… Ich wünsche Euch allen, dass es das Leben auch so gut mit Euch meint, dass jetzt nur noch Wochen, wie die jetzige kommen und erstmal einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße,

Martina

2 Gedanken zu „Die Überraschung…

  1. Conny sagt:

    Hallo Martina,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das kann man doch den persönlichen Glückmoment mehr als verstehen … und wenn dann noch so eine Belohnung zusätzlich kommt … ist das Leben dreimal so schön, oder ???
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

  2. MutterPappelheim sagt:

    Dir muss man doch einfach treu bleiben, das geht gar nicht anders. Eine wunderschöne Post hast du da bekommen. Kann ich auch so schön zeichnen, wenn ich den Kurs mache? Dann sollte ich da ernsthaft drüber nachdenken…

    Liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.