Das Eldorado für ……… liegt in Hannover …

Suchbild des Monats Mai

Bitte ergänzt den obigen Satz um das gesuchte Wort und die ganze Fülle des Grauens wird sich euch schlagartig erschließen. Für alle, die keine Ahnung haben, folgt hier eine kleine Hilfe:

Eldorado für ....

Na, ahnt ihr es? Die mittelbeliebten Gartenbewohner scheinen sich hier pudelwohl zu fühlen. Und betrachtet man die Aufnahmen des folgenden Fotos, dann scheint das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht:

SchneckenInvasion

Falls man Wikipedia glauben darf, dann dürfen wir uns in 4 bis 6 Wochen über einen Neuzugang von ca. 40 bis 60 Babyschnecken freuen. Etwas weiter unten im Artikel, wird uns wieder Mut gemacht: nur ca. 5 von Hundert Jungtieren erreichen die Geschlechtsreife. Nachdem wir bereits am vergangenen Wochenende ein ähnliches Pärchen beobachtet haben, können wir also von einer Neupopulation von ca. 6 Schnecken ausgehen. Für eine Schneckenzucht eindeutig zu wenig, für den Garten möglicherweise zu viel. Ich denke über Umsiedlungsschritte nach. Das Projekt muss natürlich streng geheim bleiben. Sollte der Nestzwerg Wind davon bekommen, wird mich wochenlang ein strafender Blick umfangen, der sicher mit mahnenden Worten von Familientragödien, Vertreibung und dem Recht auf freie Wahl des Lebensraumes einhergeht. Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe …

Ein Gedanke zu „Das Eldorado für ……… liegt in Hannover …

  1. petra scheidt sagt:

    Hallo Martina
    Mein Vorgarten scheint ein El Dorado für Vierbeiner zu sein, sie sehen ihn als Hundeklo, und ihre Besitzer scheinbar auch…
    Vielen Dank, Deine Karte ist angekommen 🙂 super gemacht!
    Dass Du zwei von mir bekommen hast ist korrekt, quasi als Entschuldigung fürs zu spät kommen *grins* Hat aber auch Spaß gemacht, sich etwas auszuprobieren, macht man ja nicht (mehr) alle Tage, früher habe ich mit den Kindern deutlich öfters gebastelt.
    Liebe Grüße und dass die Sonne raus kommt wünscht Dir Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.